MedienAuftritte, Erwähnungen und Kommentare in den Medien – eine Auswahl

Bekanntgabe der Kandidatur als Stadtammann von Brugg

Die FDP Brugg nominiert ihre Kandidaten für die Gemeindewahlen im September. Nebst Reto Wettstein, der sich zur Wiederwahl stellt, schickt die Partei Titus Meier ins Rennen. Er soll die Nachfolge des abtretenden Stadtammanns Daniel Moser antreten.

Lesen Sie mehr auf der Homepage des SRF Regionaljournals Aargau/Solothurn

P-26 im Wasserschloss

Das Projekt 26, die Kaderorganisation für den Widerstand in einer feindbesetzten Schweiz während des Kalten Krieges, verursachte im Juli 2016 einigen Medienwirbel. In der Schweiz am Sonntag vom 17. Juli 2016 erschien ein Artikel darüber, in dem ich über mein Dissertationsthema Auskunft geben konnte.

Artikel in der Schweiz am Sonntag, 17. Juli 2016

Freudensteinplatz: Für Zuschauer wirds sogar angenehmer

Der Freudensteinplatz in Brugg steht auch in Zukunft für die Morgenfeier zur Verfügung – mit einer Ausnahme allerdings.

Artikel erschienen in der Online Ausgabe der Aargauer Zeitung, am 18. August 2015

Der Weg ist frei: Stadt Brugg prüft Fusion mit Schinznach-Bad

Eine lange und intensive Debatte hat sich entwickelt im Brugger Einwohnerrat am Freitagabend: Schliesslich ist der Kredit von 50250 Franken für die Fusionsabklärungen mit Schinzach-Bad mit 25 zu 18 Stimmen angenommen worden.

Artikel erschienen in der Online Ausgabe der Aargauer Zeitung, am 26. Juni 2015

Wie kriegt eine Gemeinde die Sozialhilfekosten in den Griff?

Von 2004 bis 2013 sind die Sozialhilfekosten im Aargau von 56 auf 96 Millionen Franken gestiegen. Das löste Vorstösse im Grossen Rat aus. Die FDP ging der Thematik an ihrer Böttsteiner Tagung auf den Grund – inklusive Sicht eines Sozialhilfebezügers.

Artikel erschienen in der Online Ausgabe der Aargauer Zeitung, am 17. Juni 2015

GV der FDP Villmergen mit besonderem Gast

An der sehr gut besuchten Generalversammlung der Villmerger FDP Ortspartei referierte neben Nationalrätin Corina Eichenberger aus Kölliken auch Grossrat Titus Meier aus Brugg.

FDP Generalversammlung
Nationalrätin Corina Eichenberger aus Kölliken, Grossrat Titus Meier aus Brugg

Leserbeitrag in der Online Ausgabe der Aargauer Zeitung, am 14. April 2015